E-DAMPFLUFTBEFEUCHTUNG

SIED-Dampferzeuger für Räume bis 300 m3

Ideal für Arztpraxen, Büros, Industrie und Laborräume

Das optimale Raumklima herrscht nach DIN1946 bei 40 – 45 Prozent Luftfeuchtigkeit und einer Temperatur zwischen 20 und 25 Grad. Genau hier liegt die sogenannte „Behaglichkeitszone“. Mit dem SIED-Dampfbefeuchter werden diese optimalen Bedingungen im Handumdrehen erreicht– und dank des reinen Wasserdampfs auch noch mit maximaler Hygiene. Revolutionär! Darüber hinaus wird bei diesen Bedingungen die statische Aufladung der Luft verhindert und belastender Staub gebunden. Mit unserer Raumbefeuchtung können Sie wieder ganz entspannt durchatmen!

Funktion

Der SIED-Dampferzeuger sorgt, anders als herkömmliche Luftbefeuchter, mit reinem Dampf statt mit kaltem Wasser für optimale Feuchtigkeit in Wohnräumen, Praxen und Büros. Und das garantiert ein Höchstmaß an Hygiene.

In unseren Raumbefeuchtern entstehen weder Algen und Bakterien, die die Raumluft belasten, noch Kalk, der sich auf Möbeln und Oberflächen niederschlagen würde. Deshalb müssen Sie den SIED-Dampfbefeuchter auch nur einmal im Jahr reinigen.

Unschlagbare Vorteile

Diese einfache, aber einfach perfekte Funktionsweise bietet unübersehbare Vorteile.

  • Keine Bakterien- und Algenbildung im Gerät
    Keine Reinigung erforderlich!
  • Kein Zusatz von Bioziden oder Entkalkern!
    Es entstehen keine Folgekosten!
  • Keine Ventilatoren- oder Pumpengeräusche
    Optimal geeignet für Ruheräume!
  • Kein Einfluss auf die Raumtemperatur
    Keine störende, kalte Zugluft!
  • Kein aufbereitetes Wasser zum Betrieb nötig
    Einfach Leitungswasser einfüllen – fertig!

Anschließen und Regeln

Das Aufstellen und Anschließen des SIED-Dampfbefeuchters ist denkbar einfach: das Gerät wird in der Nähe einer herkömmlichen 230 Volt Steckdose aufgestellt, der Funkempfänger eingesteckt, das Versorgungskabel an den Funkempfänger angeschlossen. Nachdem normales Leitungswasser eingefüllt und der Funkempfänger auf Automatik gestellt ist, ist der SIED-Dampfbefeuchter betriebsbereit.

Die Feuchte wird reguliert über ein drahtloses, funkgesteuertes Raumhygrostat, das frei wählbar im Raum platziert werden kann. Die gewünschte Raumfeuchte ist über Handbedienung jederzeit frei einstellbar. Aktuelle Raumluftfeuchte und –temperatur werden auf einem Display angezeigt.

 

„Perfektes Raumklima – ganz hygienisch, ganz einfach, ganz automatisch!“